NEWS

AKTUELLES. NEUHEITEN. TRENDS.

Neues Gesicht in der GL

Stefan Noser verstärkt seit Anfang Jahr als stellvertretender Geschäfts­leiter das Team der Bootswerft Meinrad Helbling AG. Für Geschäftsführer Dario Helbling eine wichtige Unterstützung «Wir wollen verschiedene Prozesse vereinfachen und gewisse Abläufe digitalisieren. Ich bin froh, dass wir diese Schritte jetzt als Team anpacken können.» Kennengelernt haben sich Stefan Noser und Dario Helbling bei einem Leadership Lehrgang an der HSO Rapperswil. «Als ich sah, dass Dario jemanden suchte, interessierte mich die Stelle sofort. Meine Eltern hatten früher ein Boot auf dem Zürichsee und ich war schon als Kind eine Wasserratte. Dass ich jetzt auch beruflich in der nautischen Welt unterwegs sein kann, freut mich deshalb sehr.» Stefan Noser ist gelernter Automechaniker, bildete sich zum Technischen Kaufmann weiter und arbeitete in den letzten Jahren in der Autobranche als Kundendienstleiter. Der 36-jährige Familienvater kümmert sich vorerst um die Administration und nach einer ersten Einarbeitungsphase um die erwähnten Prozesse. In einem späteren Schritt ist geplant, dass er und Dario Helbling gemeinsam eine Co-Geschäftsleitung bilden.

 

Zurück